Die Bünting Unternehmensgeschichte hat ihren Ursprung Anfang des 19. Jahrhunderts. 1806 gründete Johann Bünting in der Brunnenstraße 37 in Leer einen Colonialwarenhandel mit Tee, Kaffee, Tabak und Gewürzen. Er wagte damals den Schritt in die Selbstständigkeit. Einige Jahre später begann, gemeinsam mit Schwager Weert Klopp, die kontinuierliche Erweiterung der Geschäftsfelder. Schon bald wurden Teeimport, Tabakproduktion und Kaffeeröstung in Eigenregie betrieben.

Genuss und Lebensart seit 1806

J. Bünting Coloniale lässt die Zeit der Colonialwarenläden wieder aufleben. Die über 200-jährige Erfahrung und Kompetenz der Bünting Unternehmensgruppe fließt in dieses innovative Geschäftskonzept ein. J. Bünting Coloniale richtet sich an genussorientierte Kunden, die das Besondere lieben.

Sie legen Wert auf kulinarische Kostbarkeiten, hochwertige Markenprodukte und eine ansprechende Einkaufsatmosphäre. Das alles bietet J. Bünting Coloniale mit seinem edlen Geschäftsambiente zwischen Nostalgie und Moderne in Symbiose mit seinem erlesenen Sortiment. Eine vollkommene Einheit wird durch ein zusätzliches gastronomisches Angebot erreicht. Hier können die feinsten Produkte “ ansprechend zelebriert “ direkt probiert werden. J. Bünting Coloniale - das ist Genuss pur.